Scroll Down

Kindergeburtstag, JGA und Betriebsfeier in Hannover feiern: Euer unvergessliches Karaoke-Erlebnis!

Singe alleine, im Duett oder zusammen mit deinen Freunden deine Lieblingslieder und nimm deine eigene CD auf.

Bei uns im Karaoke-Tonstudio in Hannover fühlt ihr euch wie echte Stars vor dem Mikrofon. Eure Stimmen werden professionell aufgenommen, bearbeitet und mit Effekten veredelt. Und das Beste: ihr seid ganz nah dabei, wie an den Reglern gedreht wird und eure eigene CD entsteht. Euch erwarten eine Menge Spaß & Lachen, spannende Einblicke in unser Studio und eine herzliche, familiäre Atmosphäre.

Das ist eine tolle Idee zum Kindergeburtstag, für den Junggesellinnenabschied, zur Betriebsfeier und Weihnachtsfeier, oder als Geschenkgutschein in Form einer persönlich bedruckten Gutschein-CD.

Unsere Studioräume können nach Bedarf voll klimatisiert werden. Somit ist auch bei größeren Gruppen und besonders an warmen Tagen immer eine angenehme Atmosphäre im Studio.

Wo? Hier:

Produkton Entertainment
Freytagstraße 15a
30169 Hannover
Inhaber und Ansprechpartner: Christian Lanz

U-Bahn Haltestelle Geibelstraße · Linie 1,2,8
→ Fahrplanauskunft der Üstra ←

Telefon: 0511 - 80 60 27 79

Wir bieten leider keinen Zukunftstag und keine Schulpraktikumsplätze an.

Du kannst bei uns täglich zwischen 09:00 - 21:00 Uhr anrufen.
Im Studio erhalten unsere Kunden volle Aufmerksamkeit. Daher kommt es auch mal vor, dass wir während einer Produktion für längere Zeit telefonisch nicht erreichbar sind. Wir bitten um dein Verständnis. Emails werden umgehend, spätestens am nächsten Morgen beantwortet.

Wunschtermin für einen Kindergeburtstag oder Junggesellinnenabschied?
→ Schnell und einfach per Email anfragen ←

Du möchtest dir das Studio vor der Buchung ansehen oder uns ein paar Fragen zu Produktionsabläufen stellen? Kein Problem!
Eine Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.

Wo kann man einen Kindergeburtstag oder JGA ohne Stress feiern?
Natürlich im Karaoke-Tonstudio in Hannover!

Mit den besten Freunden oder der Familie gemeinsam etwas spannendes und außergewöhnliches erleben oder mit den Kollegen einen besonderen Moment genießen - das bietet euch die Feier im Karaoke-Tonstudio. Für eure Geburtstags- oder Junggesellinnenabschieds-Feier braucht ihr zu Hause nichts vorbereiten und auch nichts mitbringen. Ihr kommt einfach vorbei und legt sofort los!

Das erste Mal in einem echten Tonstudio zu sein und seine eigene Stimme aufzunehmen ist eine faszinierende Erfahrung, an die man sich ein Leben lang erinnern wird. Für einen Kindergeburtstag oder einen Junggesellinnenabschied, aber auch für die Betriebsfeier und Weihnachtsfeier ist das die perfekte Idee.

Besonders bei schlechtem Wetter - wenn es draußen nass ist und regnet - kommt immer die Frage auf, was man zum bevorstehenden Kindergeburtstag oder zum geplanten Junggesellinnenabschied machen könnte und wo man diese Party am besten feiert. Wir haben da einen guten Vorschlag: bei uns im Karaoke-Tonstudio kann zu jeder Jahreszeit ein tolles Event erlebt werden! Nicht nur zum Geburtstag von kleinen Mädchen und Jungen, sondern auch für Teenager und Erwachsene sind unsere Karaoke-Sessions, bei der ihr eure eigene CD aufnehmen könnt, ein interessanter Ausflugstipp.

Bei uns stehen immer der Spaß am Karaoke-Singen und die Freude an der Musik im Mittelpunkt. Wir halten uns gerne an das Motto von Charlie Chaplin:

"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"

Tipps und Informationen zum Thema Kindergeburtstag

Genau diese Frage stellen sich viele Eltern in und um Hannover jedes Jahr. Für eine Geburtstagsfeier im Zoo sind die Kinder vielleicht schon zu groß und im Kino oder auf Schnitzeljagd waren die meisten gerade erst kürzlich, als sie zum Kindergeburtstag der Schulfreunde eingeladen waren. Und dann ist da ja auch noch immer die Gefahr des schlechten Wetters, welche die Planung der Geburtstagsfeier der eigenen Kinder schnell zu einem unabschätzbaren Risiko werden läßt. Ganz zu schweigen von den umständlichen Autofahrten vom Umland, bzw. von der Region Hannover in die Stadt. Ja, da bräuchte man doch mal echt einen guten Vorschlag, um für 10-, 11- oder 12-jährige Mädchen und Jungen die passende und zugleich kindgerechte Location für eine Feier zu finden. Tipp: All diese Sorgen können Mütter und Väter getrost vergessen, wenn sie zur Feier des Kindergeburtstages ihres Kindes in das Karaoke-Tonstudio kommen. Denn selbst wenn es für einen Kindergeburtstag draußen zu heiß ist, es regnet oder schneit: im Studio wird bei jedem Wetter für gute Stimmung gesorgt und Langeweile kommt garantiert erst gar nicht auf! Und sollten an heißen Tagen doch mal alle ins Schwitzen geraten, dann wird auf Wunsch auch gerne die Klimaanlage eingeschaltet. Die Anreise zur Geburtstagsfeier im Tonstudio können die Eltern übrigens ganz einfach und völlig stressfrei bewältigen, indem sie die Fahrt für sich und die eingeladenen Gäste mit dem ÖPNV organisieren. Der Ort, wo der Kindergeburtstag stattfindet, ist nur etwa eineinhalb Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Geibelstraße (Hannover-Südstadt) entfernt.

Und schon ist es wieder soweit: der nächste Kindergeburtstag steht an und die Eltern sitzen gemeinsam mit ihrer Tochter oder ihrem Sohn am Tisch um die Feier zu planen: Was soll man denn dieses Jahr zum Geburtstag machen? Was kann man zum Kindergeburtstag unternehmen...? Schließlich möchten ja auch gerne die Eltern immer wieder ein neues und spannedes Event miterleben, um von dieser Möglichkeit für einen Kindergeburtstag ihren Freunden und Arbeitskollegen erzählen zu können. Doch wo findet man ein passendes Geburtstagsevent, bei dem die Eltern bzw. das Geburtstagskind wirklich allen eingeladenen Gästen gerecht werden? Ponyreiten à la Bibi und Tina auf dem Reiterhof? Nee, das ist doch nur was für einen reinen Mädchengeburtstag. Das finden die Jungs bestimmt doof... Indoorspielplatz oder Lasertag? Ach ich weiß nicht... den ganzen Nachmittag herumtoben ist doch auch immer sooo anstrengend und auf „Abschießen spielen“ habe ich keine Lust...das ist doch auch eigentlich mehr was für einen Jungengeburtstag... Gibt es da nicht eine prima Idee für einen besonderen Kindergeburtstag, die Mädchen und Jungen gleichermaßen Spaß macht und alle begeistert? Ja, diese Idee gibt es! Eine Karaoke-Session bei der alle Kinder, Mädchen und Jungen, zum Geburtstag singen und eine eigene CD aufnehmen. Eine Karaoke-Session ist für das Geburtstagskind und dessen Gäste, sowie für die Eltern ein sehr eindrucksvolles Erlebnis und ein kreatives Event gleich dazu. Die Jungen und Mädchen erleben im Tonstudio nicht nur hautnah wie es sich als „kleiner Popstar“ anfühlt und man vor der Jury (eeh... den Eltern) performen muss, sondern bestaunen auch nebenbei die Technik und dürfen zu allem Fragen stellen. Die Eltern können derweil ganz ruhig und entspannt zusehen und die Geburtstagsfeier der Kinder von der Couch aus verfolgen und bei den Aufnahmen mitfiebern.

Es ist schon ein besonderes Phänomen: Obwohl es heutzutage so viele tolle Angebote für Kinder gibt, beschäftigen sich Kinder und Teenager in ihrer Freizeit zunehmend mit den Apps auf ihren Smartphones. Abgelenkt und überreizt durch die multimedialen Inhalte, fehlt es oft an spannenden Ideen für eine Freizeitbeschäftigung und es ist wahrlich eine schwierige Aufgabe, Kinder für kreative Aktionen, außerhalb von „Tablet & Co.“ zu begeistern. Da viele Kinder die meisten Aktionen entweder schon einmal bei einem anderen Kindergeburtstag erlebt haben, sind sie mit klassischen Geburtstagsspielen oder Unternehmungen kaum noch zu begeistern. Wie schwer es mittlerweile auch für die Eltern ist, eine passende Möglichkeit zur Ausrichtung eines Geburtstages zu finden, merken sie erst, sobald der Kindergeburtstag der eigenen Kinder kurz bevorsteht. Das beste wäre natürlich, wenn es eine Location für einen Kindergeburtstag in Hannover gibt, die wirklich so besonders und einmalig ist, dass einem schon bei der Verteilung der Einladungskarten eine große Begeisterung und Zuspruch der Geburtstagsgäste entgegenkommt. Unübertroffen ist daher eine Feier an einem Ort, zu dem ansonsten kaum ein Zugang besteht. Ein Kindergeburtstag in einem richtigen und professionellen Tonstudio ist genau ein solcher Ort. Nach wie vor sind Tonstudios magische Räume, voller interessanter Geheimnisse, aber auch Tempel der Kunst, Kreativität und Inspiration. Und ganz ehrlich, wer möchte nicht auch mal genau dort am Mischpult sitzen, wo schon einige Künstler ihre Lieder aufgenommen haben, die einem sonst nur aus dem Radio und Fernsehen bekannt sind? Einen Kindergeburtstag in einem Tonstudio zu feiern ist daher für alle ein echtes Highlight. Zudem ist es nicht nur ein guter Vorschlag für einen ausgefallenen Mädchengeburtstag, sondern auch für ein besonderes Geburtstagserlebnis für Jungen, die ja meistens großes Interesse an der Technik haben. Selbst die Eltern werden bei dieser Geburtstagsaktion viel Spaß haben, da sie sich für die Dauer der CD-Aufnahme im Studio ganz entspannt zurücklehnen können, im Gegensatz zu einem Kindergeburtstag, der zu Hause stattfinden würde.

In der letzten Zeit wird es scheinbar immer populärer, dass die Geburtstagsgäste vom Geburtstagkind ausgefallene Mitgebsel oder Tüten mit Kleinigkeiten als Dankeschön für die Teilnahme am Kindergeburtstag mit auf den Heimweg bekommen. Das ist zum Einen eine schöne Sache, da sich die Kinder anhand der Mitgebsel immer gerne an die letzte Kindergeburtstagsfeier mit ihren Freunden und Klassenkameraden zurück erinnern und man ja auch als Eltern als guter Gastgeber bei den Kindern in Erinnerung bleiben möchte. Zum Anderen stellt es aber viele Eltern die gerade einen Kindergeburtstag ohne viel Stress und Aufwand planen möchten vor ein weiteres Problem: Wann und woher soll ich denn bitte noch ideale Mitgebsel für den Kindergeburtstag besorgen? Welche Mitgebsel sind denn überhaupt sinnvoll? Interessante Mitgebsel gibt es auf der Webseite von Tambini. Wer aber dort nicht die passenden Mitgebsel findet oder es an der Zeit fehlt, diese rechtzeitig zu bestellen, kann trotzdem ganz beruhigt sein: Bei einem Kindergeburtstag im Karaoke-Tonstudio bekommen die Kinder ja schließlich ihr selbst gestaltetes Mitgebsel in Form einer CD mit nach Hause. Im Gegensatz zu vielen unsinnigen Mitgebseln, die nach der Geburtstagsfeier in der Ecke des Kinderzimmers herumliegen, kann die CD immer wieder von den Kindern angehört und sogar nochmal mitgesungen werden. In diesen Momenten erinnern sich auch gerne die Eltern daran zurück, wie viel Spaß Ihr Kind mit den Freundinnen und Freunden während dieser besonderen Geburtstagfeier im Tonstudio hatte.

Vor einer ganz besonderen Entscheidung stehen fast alle Eltern, wenn sie alljährlich den Geburtstag für ihre Kids und Teens ausrichten. Mit mehr als zehn Kindern wird eine Geburtstagsfeier zu Hause zu einer echten Herausvorderung. Wenn dann auch noch ein paar Gäste mehr zum Geburtstag kommen als geplant, wird es schnell zu eng und sehr turbolent in den eigenen vier Wänden. Damit sich auch nicht wieder die Nachbarn beschweren, wie zur Geburtstagsfeier der Schwester im letzen Jahr, wäre doch endlich mal eine Feier angebracht, die in diesem Jahr nicht zu Hause stattfindet, sondern in einer Location die für Kinder und Teenager gleichermaßen geeignet ist. Da aber besonders in den kalten Monaten, also im Herbst, Winter und Frühjahr in unserer Region kein Freibadwetter ist, muß man sich schon eine gute Idee für einen besonderen Kindergeburtstag einfallen lassen, um mit den Kindern und Jugendlichen etwas spannendes zu unternehmen. Eine gute Alternative für die Geburtstagsfeier zu Hause ist, den Kindergeburtstag im Karaoke-Tonstudio in der hannoverschen Südstadt zu verbringen. Bei einer Veranstaltung im Tonstudio kann das Geburtstagskind auch mehr als zehn Freundinnen und Freunde einladen. Ein großer Vorteil ist auch, dass sich die Familie mit den Geburtstagsgästen direkt vor Ort treffen kann und den Eltern des Geburtstagskindes somit eine stressige Anfahrt mit mehreren Autos erspart bleibt. Die Eltern des Geburtstagskindes müssen vorher auch nichts für die geplante Feier einkaufen, da im Tonstudio alles für den Kindergeburtstag vorbereitet ist. Getränke und Süßigkeiten stehen für die Geburtstagsgäste ausreichend bereit. Die Eltern ersparen sich somit eine Menge an Vorbereitungen, die sie ansonsten bei einer Geburtstagsfeier zu Hause hätten.

Ein wirklich spanndendes Thema zum Kindergeburtstag ist seit eh und jeh Musik. Sich als Popstar zu verkleiden und die Hits seiner größten Idole zu singen macht wirklich Spaß. Wenn dann auch noch die besten Freundinnen und Freunde um einen herum sind, wird doch der Kindergeburtstag zu einer unvergesslichen Feier! Darf uns denn auch der Papa mit seinem Fotoapparat als Paparazzo begleiten? Ja, aber nur, wenn Mama als Managerin den Vertrag mit dem Produzenten aushandelt! Wobei... etwas fehlt dann ja noch: Die perfekte Location, wo die kleinen Stars, also das Geburtstagskind gemeinsam mit seinen eingeladenen Gästen als Band seine Lieblingslieder aufnimmt. Das geht am besten im Karaoke-Tonstudio in Hannover. Während einer Karaoke-Session erleben die Kinder welch ein tolles Gefühl es ist einmal die eigenen Stimmen über die Kopfhörer zu hören. Während die Gesangsaufnahmen für die eigene Platte in der Regie bearbeitet werden, sind die Kinder selbstverständlich auch ganz nah dran an der Technik und erleben wie eine CD-Produktion abläuft. Das i-Tüpfelchen wäre ja nur noch, wenn alle wie richtige Stars mit einer Stretchlimousine von zu Hause abgeholt und ins Tonstudio gebracht werden...